SUMMER OF LOVE

Multimediales Kunstprojekt
06. Juni bis 25. Juli 2009

Mit dem über die Monate Juni und Juli währenden Mini-Kunstfestival „Summer Of Love“ bricht die Galerie Born+Busse mit ihrem gewohnten monatlichen Ausstellungsrhythmus. Über sieben Wochen hinweg werden in und im Umfeld der Galerie verschiedene Künstlerinnen und Künstler präsentiert. Schwerpunkt bildet natürlich die bildende Kunst, aber auch Musik, Film und Literatur wird zu erleben sein.

Die einzelnen Ausstellungen, die vom Ein-Tages-Event bis zur Gesamtdauer des Projekts reichen können, sollen die verschiedenen Galerieräume auf lebendige Weise immer wieder verändern, wobei die KünstlerInnen auf bereits Vorhandenes reagieren können, so dass ein sich ständig verändernder Gesamteindruck entsteht.

Die Ausstellungen bzw. künstlerischen Interventionen werden von diversen Veranstaltungen begleitet. Auf diese Weise haben die BesucherInnen immer wieder Gelegenheit, die Veränderungen innerhalb der Ausstellung zu verfolgen. Der Jahreszeit entsprechend soll das Projekt kein theorielastiges Symposium sondern ein von Leichtigkeit und Spaß getragenes kleines Kunstfestival werden.

Der Titel gibt das Thema vor. „Summer Of Love“ ist eine augenzwinkernde Reminiszenz an den legendären Sommer vor 40 Jahren, dem Höhe- und Endpunkt der Hippieära.
Love, Peace, Revolution – was haben Schlagworte dieser Art uns heute noch zu sagen? 

Natürlich soll das Projekt keine Flower-Power-Retro-Party werden, sondern zeitgenössische künstlerische Positionen präsentieren. Ein bisschen sommerliche Leichtigkeit kann aber trotzdem nicht schaden, im Gegenteil, wir erwarten gute Laune, gute Ideen und good vibrations, yeah!

Künstler/ -innen, die Interesse haben, sich an dem Projekt zu beteiligen,
sollten uns bis Mitte Mai 09 kontaktieren.

ralf born | summeroflovestore 09