WortundWerk 2010

Mit dem Projekt WortundWerk 2010 startet unsere Galerie ein Reihe von Kunstaktionen im In- und Ausland, die verschiedene Kunstformen zusammenführt, was auch als mediale Kunst begriffen werden darf.
Den Anfang macht eine Aktion im Leipziger Bachviertel mit dem Titel:

 Alles ist so gewesen, nichts war genauso.

Dies ist also nun der immer noch leicht verwirrende, aber jetzt vollständige, Satz, der bis zum 30.Mai 2010 seine wahre Erkenntnis an dem Ort seiner Installation preisgab. 
Buchstaben 

Jeder Buchstabe ist in seiner Einmaligkeit und Vielfalt vom speziellen Stil des Künstlers geprägt und als Unikat nur der Höhe und Breite des ästhetischen Gesamtbildes geschuldet. Zu jedem Buchstaben ist ein geschriebene Kapitel erschienen, welche zusammengefasst eine kleine Broschüre ergeben, die den geschichtlichen Rahmen zum kompletten Satz bilden.
An Hand der historischen Person Anton Hannes, der im Leipziger Bachviertel Anfang des 20.Jahrhunderts
gewirkt hat, soll die Frage gestellt werden, "wie das damals denn war", um folgerichtig auf die historiographischen Antworten hin weiter zu bohren, ob das denn "wirklich so war". Auch darf der Rezipient fragen, "was" das denn sei, was das denn "ist".
Zu Sehen im "Anton Hannes", Beethovenstr.17, Bachviertel zu Leipzig bis zum 30.Mai 2010

Wort
Johannes Zagler

Werk
Inka Perl, Ralf Born, Sven Wendt, Katrin Aichinger, Johannes Zagler,
Joanna Grzybek, Carsten Busse, Geraldt Röseler, Andreas Kramer,
Heiko Busse, Stefanie Ohle, Gustav Franz, Volker Siehe, Frank Sauer,
Henriette Aichinger
www.EchteKopie.de